Liebe Freunde und Mitglieder

Bei unserer letzten Vorstandssitzung per Videokonferenz war natürlich DAS vorherrschende Thema wieder einmal die aktuelle Situation rund um Corona.

Es gibt in dieser Situation natürlich Berufsgruppen die dadurch besonders gefordert und auch gefährdet sind,

wie z.B. Ärzte, Kranken- und Altenpfleger usw.

Nun kam während unserer Besprechung der Vorschlag, dass wir durch die Kosteneinsparung für den ausgefallenen Ausflug noch eine zusätzliche Spende in diesem Jahr machen könnten. Und nachdem wir hier in Schwebheim unser AWO-Seniorenzentrum haben war der Entschluss schnell getroffen, diese zusätzlich Spende dorthin fließen zu lassen.

Nach ausführlicher Diskussion wie das Ganze denn aussehen könnte haben wir uns auf folgende Lösung geeinigt.

Für jeden der insgesamt 75 internen Mitarbeiter werden wir einen Gutschein in Höhe von 10,00 € Euro vom Vereins-Heim Schwebheim übergeben.

Damit erkennen wir einerseits die Spitzen-Leistung der AWO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und andererseits unterstützen gleichzeitig unseren Vereins-Heim Wirt Massoud und Kollegen, die in den vergangenen Wochen auch heftig unter den Corona bedingten Beschränkungen gelitten haben. Also eine klassische WIN-WIN Situation.

Bei der Gutschein-Übergabe am 06. Mai 2020 waren neben der Einrichtungsleiterin Frau Monika Müller und Pflegediensleiterin Frau Alina Kohl auch die Mainpost anwesend und ein Bericht wird in einer der nächsten Ausgaben des Schweinfurter Tagblatts erscheinen.

Wir sind sicher auch in Eurem Sinne gehandelt zu haben!

Liebe Freunde und Mitglieder

 

Es ist momentan eine sehr seltsame und ungewisse Zeit mit einer noch nie dagewesenen Situation. Und diese außergewöhnliche Situation erfordert außergewöhnliche Maßnahmen. Das öffentliche Leben ist quasi auf NULL heruntergefahren und wir sind mehr oder weniger an unsere vier Wände gebunden und das ganz ohne unseren geliebten Fußball oder höchstens solchen aus der "Konserve".

 

Uns kam kürzlich der folgende Spruch in die Quere:

Alle Spiele sind abgesagt, nirgendwo Fußball.

Ich habe mich eben gerade mal mit meiner Frau unterhalten -  die scheint ganz nett zu sein!

Vielleicht versucht ihr das ja auch mal und seid versichert - es ist auch immer wieder mal schön, sich unser CL-Finale 2013 im Wembley Stadion anzusehen.

 

Wir alle können unseren kleinen Teil dazu beitragen, indem wir die Vorgaben einhalten um die Weiterverbreitung des Corona Virus zu verlangsamen. Deswegen hier nochmal der Appell an Euch alle:

Außerdem solltest Ihr natürlich auch regelmäßig die Hände waschen.

Auch hierzu gibt es eine Empfehlung des FC Bayern München

zu unserer Hyme "Stern des Südens":

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und drückt alle fest die Daumen, dass wir sobald wie möglich diese Geschichte unbeschadet überstanden haben und wir dann wieder die Spiele unseres FC Bayern München genießen können.

BLEIBT BITTE GESUND!

Eure Vorstandschaft

Liebe Freunde und Mitglieder

Selbst in Zeiten der Corona-Krise lässt es sich die Fanclub-Vorstandschaft nicht nehmen aktiv zu sein.

So haben wir letzte Woche die erste Vorstandssitzung per Videokonferenz seit Bestehen des Fanclubs abgehalten.

Dabei wurden ganz allgemeine Dinge besprochen und auch weitreichende Entscheidungen gefällt.

Aus gegebenem Anlass werden wir dieses Jahr unser Weißwurst-Frühstück ausfallen lassen müssen das für den 17.05.2020 geplant war.

Die Spendenschecks werden wir voraussichtlich im Zuge unserer diesjährigen Weihnachtsfeier übergeben, so zumindest der Plan.

Ebenfalls werden wir dieses Jahr keinen Ausflug durchführen, da zum derzeitigen Stand niemand weiß und sagen kann wie es weitergeht und mit welchen weiteren bzw. längerfristigen Einschränkungen in Bezug auf die Corona-Krise zu rechnen ist.

Wie Ihr wisst, hätten wir diese Saison ja eigentlich noch die BL-Heimspiele gegen Düsseldorf und Freiburg besucht. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann auch hier noch niemand wirklich sagen ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt wird und wenn doch dann vielleicht nur mit Geisterspielen.

Wir behalten die weitere Entwicklung im Auge und werden Euch sobald wie möglich über alle Neuigkeiten,  Termine zu Treffen und Veranstaltungen informieren.

Eure Vorstandschaft wünscht Euch weiterhin alles Gute und

BITTE BLEIBT GESUND!!!

Newsletter

* Pflichtangaben
Drei Spiele Sperre für Hoffenheims Geiger (Mo, 30 Nov 2020)
Das Sportgericht des DFB belegt Dennis Geiger vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim wegen einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Spielen. Geiger hatte in Mainz die Rote Karte gesehen. Infos gibt's hier.
>> mehr lesen

Wetter Schwebheim

 

 

Sie sind Besucher Nr.

Counter