FC Bayern Fanclub Schwamer Kracken 01

Der Fanclub wurde am 27.10.2001 in Schwebheim gegründet. Mittlerweile haben wir mehr als 200 Mitglieder beiden Geschlechts im Alter von 8 bis 80 Jahren. Unser Vereinsemblem deutet auf unsere Herkunft hin. Es zeigt zum Einen unser Schwebheimer "Wappentier", nämlich den Kracken (auf hochdeutsch Krähe), und zum Zweiten einen Bocksbeutel (Synonym für Frankenwein). Beides thronend auf einem Fußball (unserer Leidenschaft).

 

Als Fanclub besuchen wir natürlich regelmäßig die Spiele unseres FC Bayern München. Entweder mit einem großen Reisebus oder auch organisiert in kleineren Gruppen und Fahrgemeinschaften.

Jeder der schon einmal mit uns zu einem Fußballspiel gefahren ist, wird festgestellt haben, dass es bei uns sehr gesittet zugeht, nicht zuletzt aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber mitfahrenden Jugendlichen und Kindern (die zu besonders günstigen Konditionen mitfahren).

 

Selbstverständlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

So veranstalten wir u.a. Kleinfeld - Fußballturniere und andere Fanclub-Events. Einen erheblichen Teil der Erlöse aus diesen Veranstaltungen spenden wir an caritative Einrichtungen.

 

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind auf uns und unseren Fanclub, dann kontaktieren Sie uns doch einfach - wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Mitglieder unter 16 Jahren zahlen 9,00€ Jahresbeitrag, darüber 18,00€.

 

Rufen Sie uns an unter:

Tel. 09723-1897

Newsletter

* Pflichtangaben
Jetzt um Tickets fürs Pokalfinale bewerben (Di, 19 Mär 2024)
Noch stehen die Finalisten des DFB-Pokals der Männer am Samstag, 25. Mai 2024 (ab 20 Uhr) nicht fest, aber schon jetzt können sich die Fans um Endspieltickets im Berliner Olympiastadion bewerben. Hier gibt's alle Infos dazu.
>> mehr lesen

Wetter Schwebheim

 

 

Sie sind Besucher Nr.

Counter