Am 01. Juli 2017

Brauereiwanderweg Sachsendorf - Aufsess

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Oberfranken!

Der Bus holte uns um 9:00 Uhr in Schwebheim am Sportheim ab.

Nach einer kleinen Irrfahrt brachte uns unser Busfahrer Bruno mit einer knappen einstündigen Verspätung ins "richtige" oberfränkische Sachsendorf. Dort stärkten wir uns in der ersten Brauerei Stadter für die erste Etappe über ca. 5 km nach Aufseß. Dort hatten wir ausreichend Gelegenheit zur Erholung und Erfrischung. Nachdem unsere Akkus wieder aufgeladen waren, haben wir nochmal gewaltige 2 km in Angriff genommen um dann zur Kathi Bräu nach Heckendorf zu gelangen. Dort konnten wir dann von der stressigen Wanderung erholen. Auch unser Busfahrer Bruno erwartete uns bei der Kathi Bräu. Er brachte uns dann sicher zu der letzten Station des Tages, dem Gasthof Hümmer in Breitengüßbach. Dort ließen wir einen wunderschönen (wenn auch teilweise verregneten) Ausflugstag ausklingen. Bei gutem Essen und noch besserer Musik unserer Fanclub Big Band, bestehend aus Rainer Streng, Eugen Hering und Peter Engelbrecht, saßen wir noch ein paar gemütliche Stunden zusammen bevor uns der Bus wieder sicher zurück nach Schwebheim brachte. Wir sind sicher dass keiner der Teilnehmer sein Dabeisein bereut hat.

Newsletter

* Pflichtangaben
DFB trauert um Weltmeister Hölzenbein (Di, 16 Apr 2024)
Der DFB trauert um Bernd Hölzenbein. Denn der Weltmeister von 1974 ist im Alter von 78 Jahren gestorben. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Bernd Hölzenbein war ein überragender Fußballer und ein wundervoller Typ."
>> mehr lesen

Wetter Schwebheim

 

 

Sie sind Besucher Nr.

Counter